Flo: Noch 7 Wochen.

Hallo zusammen,

schon wieder ist ein Belastungsblock, und damit der vorletzte, vorbei. Die dritte Woche war noch einmal richtig anstrengend. Mehr als 15h Training. Wieder in allen Disziplinen mehr als die Langdistanzstrecke absolviert. Dazu dann Mittwochs noch ein kleiner Wettkampf zur Abwechslung.

Den für Aachener Läufer obligatorischen Lousberglauf durfte ich ja nicht verpassen… Einmal auf 5555m Streckenlänge den Lousberg hoch und wieder runter. Daher eine recht anspruchsvolle Strecke mit einigen Höhenmetern, dafür aber für meine Verhältnisse recht kurz. 😉 Im Vergleich zum letzten Jahr konnte ich meine Zeit, trotz 3km Schwimmtraining am Morgen davor, noch einmal um 1 Minute verbessern…

Weiter geht es nun mit einer Woche Tapering, bevor am Sonntag mein „Test-Wettkampf“ ansteht. Mehr dazu in den nächsten Tagen. Das wird spannend. 🙂

Hier noch ein paar Impressionen von meiner letzten Trainingswoche:

Ansonsten schaue ich optimistisch auf die kommenden 7 Wochen…

An dieser Stelle muss ich leider dem Tom Alles Gute und schnelle Genesung wünschen, da er wohl zumindest eine Woche mit Training aussetzen muss. Du schaffst das! Werd schnell wieder fit!

Die besten Grüße,

Flo

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

